Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Musikerheim

Anfang 2017 bekamen wir von der Gemeinde Langenneufnach die Zusage, das alte Feuerwehrhaus zum Musikerheim umzubauen. Kurzfristig wurde ein Bauausschuss gegründet und sogleich mit der Planung des Umbaus begonnen. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 25. August 2017 stellten wir die Planung sowie die Finanzierung unseren Vereinsmitgliedern vor. Die anwesenden Mitglieder stimmten der geplanten Baumaßnahme zu.

 

Im Januar 2018 konnten wir dann endlich mit dem Umbau beginnen. Dank dem großen Einsatz unserer Mitglieder und Freunden unseres Vereins, konnten wir in 3.778 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden unser Bauvorhaben umsetzen. Für die Planungen im Bauausschuss sowie div. Terminen mit Lieferanten kamen nochmals 1.127 Stunden hinzu.

 

Durch eine Förderung aus dem Kulturfonds Bayern konnten wir uns über einen Zuschuss über 29.400 € freuen. Ebenso wurden wir von der Gemeinde Langenneufnach mit einem Zuschuss über 1/3 der tatsächlichen Baukosten unterstützt.

 

Ebenfalls wurden wir von örtlichen Betrieben sowie Privatpersonen mit Geld- und Sachspenden unterstützt. Hierfür nochmals herzlichen Dank!

 

Bei bestem Wetter fand am 30. Juni 2019 die offizielle Einweihungsfeier unseres neuen Musikerheims statt. Im Anschluss gab es für die geladenen Gäste ein gemeinsames Weißwurstfrühstück auf dem Dorfplatz. Beim „Tag der offenen Tür“ am Nachmittag konnte dann auch die Bevölkerung unser neues Schmuckstück bestaunen. Musikalisch wurde die Einweihungsfeier von der Musikkappelle gestaltet, am Nachmittag gab die Jugendkapelle ihr Können zum Besten.

Termine